Montag, 31. August 2015

Einkaufswagen mit Fahrradanschluss

Hercules, Schweinfurter Fahrzeughersteller mit Tradition, hat auch schon mal Transport-Mopeds für die Bundespost gebaut. Auf der Eurobike 2015 stellten sie verschiedene Transportfahrräder vor, wir kümmern uns zunächst um das Zweirad, das ein feines Alleinstellungsmerkmal mitbringt.

Kurze Pause neben der Teststrecke

Freitag, 21. August 2015

Urban Arrow Trailer

[Update 02.09.2015]
Nach der Messe ist vor dem Blogeintrag. Der Urban Arrow Trailer ist real und wird 2016 erhältlich sein. Ein paar Belastungstests sind nötig, und wie viele Sitzplätze es geben wird, oder ob überhaupt, ist noch nicht zu Ende diskutiert. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Oktober 2014. Diese Idee. Photoshop. Ein Tweet.


Im April 2015 auf dem Bakfietstreffen zeigt mir Wytze, Urban Arrows Designer, ein paar Fotos von einzelnen Metallwerkstücken auf seinem Handy.

Und dann das hier als Sneak Peak zur Eurobike:

Urban Arrow Trailer. Foto: www.urbanarrow.com

Meine Idee kommt ins Rollen. Damit _MUSS_ ich nächste Woche eine Runde drehen. Wir sehen uns auf der Messe!

Urban Arrow Trailer - der Markt der einspurigen Anhänger ist bislang ziemlich übersichtlich

Montag, 10. August 2015

Das Bellabike mit in den Urlaub nehmen

Im Sommerurlaub geraten wir gerne mal in den schlimmsten Sommersturm der Niederlande seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Kein Problem. Im April in Travemünde hatten wir ja auch bloß einen Sturm, der sich im 70 Kilometer entfernten Bützow in einer Windhose entlud, welche die halbe Stadt wegfegte. Irgendwas ist da komisch. Aber immerhin: wir hatten das Bellabike mit an der Nordsee, und das war sehr schön.

In diesem Transit ist ein Bellabike versteckt