Mittwoch, 28. Oktober 2015

Meeting Mikael

Seit drei Jahren hat Münster einen TEDx, unter den Veranstaltern ein ehemaliger Arbeitskollege und Freund. Als es an die Planung für die diesjährige Ausgabe ging, schlug ich einen Speaker vor, der nach Münster passt, wie der Papst nach Rom: Mikael Colville-Andersen von Copenhagenize.

© Peter Schlegel / TEDx Münster

Und das Foto legt nahe: es hat geklappt. Mikael konnte als Redner für den TEDx gewonnen werden, und mein Early Bird Ticket war schnell gebucht.

"The Story of Growth" war das Oberthema des Nachmittags, zu dem es einiges Interessantes zu hören gab, sei es nun eine Catering-Küche mit Flüchtlingen oder ein Algorithmus, um terroristische Aktivitäten aus Posts in sozialen Netzwerken vorherzusagen.



Insgesamt ein sehr gelungener Abend, und natürlich habe ich im Anschluss die Chance genutzt, mal mit Mikael ins Gespräch zu kommen. Zu wissen, dass dieser Mann kürzlich vor den Verkehrsministern der Europäischen Union sprechen durfte, macht mir Hoffnung - ein sehr charismatischer, umgänglicher Typ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen