Montag, 12. August 2013

Vielleicht doch mit Kindern?

Nach langer Zeit des Wartens wird es endlich offiziell: das Load Hybrid von riese+müller wird in nächster Generation nicht nur in zwei Farben erhältlich sein, sondern auch etwas kinderfreundlicher.

(c) riese+müller



"Seitenwände und eine Persenning für regengeschützte Transporte und ein Sitz mit Gurtsystem für zwei Kinder machen es leicht, das Auto stehen zu lassen", heißt  es in der Pressemitteilung mit Sperrvermerk. Deswegen erscheint dieser Eintrag auch genau am 12. August um 00:01 Uhr. Wie gut, dass man sowas programmieren kann.

Leider gibt es nur dieses eine Foto, wie genau das Dach aussieht, hätte mich dann doch sehr interessiert. Die Seitenwände sorgen hoffentlich dafür, dass die Fahrgäste ihre Füße nicht, wie auf dem Bild, zu den Seiten rausstecken können.

Hätte ich ein ominöses, mit unendlichen Geldvorräten gefülltes Bankkonto, hätte ich mit Sicherheit auch ein load hybrid vor der Haustür stehen. Da es aber schon in der Basisversion 5000 Euro kostet und Dach, Persenning, Sitzbank und meine geliebte NuVinci Schaltung sicher Aufpreis kosten, bleibt es nicht viel mehr als ein frommer Wunsch.

Natürlich ist es kleiner als die meisten anderen Lastenräder und eher für Lasten als für Kinder ausgelegt, das Design und die Vollfederung sowie der Bosch-Antrieb machen es aber trotzdem zu einem wirklich coolen Lastenrad.