Fuhrpark

seit September 2021
Cargo Bike Monkeys Radlader - Das #PapriCargo

für die Legendenbildung geht die Geschichte wie folgt: ich wollte eigentlich schon immer ein Cargo Bike Monkey, aber dazu mussten zwei Dinge zusammen kommen: die Verfügbarkeit von Rahmen und Geld.
Das trat erst im Sommer 2021 durch einen kosmischen Zufall ein, und das Triobike zog um nach Lüneburg.

www.cargobikemonkeys.com

seit Juni 2020
Bakfiets Cargo Cruiser Long

Ich verkaufte unser Urban Arrow, aber meine Frau wollte dann doch wieder ein Lastenrad mit Motor. Dann gab's da die Lastenradförderung der Stadt und Münster und zack - so schnell kann's gehen.





seit Oktober 2013
Bellabike Bella 4

Wendig, flexibel, groß - und kann auch bei Glatteis nicht umfallen. Für den Winter und Herbst, für langsamere Fahrten mit um so mehr Gepäck oder Fahrgästen, unser Kopenhagener original.

www.bellabike.dk
Blogeinträge mit dem Tag "Bellabike"


Ehemalige

September 2019 bis September 2021
Triobike Cargo P

Mit den Jahren wuchs mein Wunsch nach einem Lastenrad ohne Motor. Klar, eingebauter Rückenwind ist toll. Aber ich möchte in Enschede einkaufen fahren - 65 Kilometer pro Strecke. Da kaufte ich mir lieber ein neues Lastenrad, statt einen zweiten Akku.

www.triobike.com

September 2014 bis Dezemer 2019
de Fietsfabriek Kinderbakfiets

Papas Traum - und welch' ein Glück, den Kindern gefällt es auch! Die wunderbare, kleine Version des klassischen Holland-Bakfiets mit drei Rädern.

www.fietsfabriek.nl


Mai 2014 bis September 2019
Urban Arrow Family [Bosch Classic Line, Rollerbrakes]

Unser schnelles Zweirad mit elektrischer Unterstützung. Heiß geliebt, unverzichtbar in der Schwangerschaft ebenso wie am Berg oder wenn es mal schnell gehen muss. Mit Yepp-Sitz und gefedertem Maxi Cosi Adapter bietet es Platz für unsere drei Jungs in allen Lebenslagen.

www.urbanarrow.com
Blogeinträge mit dem Tag "Urban Arrow"


April 2012 bis Mai 2014
Urban Arrow Family [Daum Motor]

Der Vorgänger unseres jetzigen Urban Arrow hatte mit so mancher Kinderkrankheit zu kämpfen und wurde daher im April 2014 in Rente geschickt.

Bis dahin hat es viel wertvollen Input für die neue Generation geliefert.

Mai 2009 bis 2012
Gazelle Cabby

Das günstige Zweirad von Gazelle, mit sehr cleverer Box aber sehr blödem Dach, musste bei uns hauptsächlich mangels elektrischer Unterstützung dem Urban Arrow weichen.

www.gazelle.de
Blogeintrag: Gazelle Cabby Dreijahrestest


In der Nachbarschaft
Unsere Nachbarn, unsere KiTa, Freunde und Bekannte: auch sie fahren Transporträder. Wir hätten da ein Pedalpower Long Harry, ein Babboe Big-E, ein Gazelle Cabby der dritten Generation, ein Nihola 4.0 oder ein Christiania. Der beste Konditor der Stadt fährt ein Bullitt Clockwork Orange, mit dem er allerdings keine Torten ausliefern kann, weil es die Sahne von den Stücken rüttelt. Und was fährst du?